Schriftgröße: +

Medaillen bei Österr. Hallen-Mehrkampf-MS

-LV--wolf.amri- Niklas Voss © ÖLV @wolf.amri

Bei den Österr. Mehrkampf-Meisterschaften in der Linzer Tips-Arena am 10./11. Februar 2024 gab es ein hochklassiger Wettkampf der Frauen. Im Fünfkampf der Allgemeinen Klasse kam es zu einem erstmaligen Aufeinandertreffen aller österreichischen Top-Athletinnen, die eine Hallenbestleistung von über 4000 Punkte übertrafen. Es sollte ein spannender Wettkampf von Verena Mayer, Ivona Dadic, Sarah Lagger, Isabel Posch und Chiara Schuler werden. Isabel Posch startete mit dem Disziplinensieg im Hürdensprint und verbesserte am Ende des Tages ihren Vorjahres VLV Rekord von 4174 Punkte. Chiara, die krankheitsbedingt noch nicht top fit war, verbuchte trotzdem 4008 Zähler.  Bei den Männern konnte Titelverteidiger Niklas Voss (Sparkasse SG Götzis) eine neue persönliche Bestleistung und erstmals die 5.000-Punkte-Schallmauer knacken und wurde Vizemeister mit  5.045 Punkten. Zudem waren die 60m und 60m Hürden ebenfalls persönliche Bestleistungen. 

Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen), blieb im 60m Sprint mit 6,99s erstmals unter der 7-Sekunden-Schallmauer Dann aber das frühzeitige Aus, Eine wiederholte Zerrung im Oberschenkel zwang den Hallen-Staatsmeister von 2021 den Wettkampf zu beenden. 

Vielversprechend lieferte sich Julian Elender (Raiffeisen TS Giesingen) einen Wettkampf. Nach 7 Disziplinen sicherte er sich die U20 Silbermedaille mit 4.591 Pkt.  Der Feldkircher verbuchte neue pB im 60m, Weit, 1000m und in der Gesamtwertung. 

Der jahrgangsjüngere der U18 Klasse Lorenz Wirth (TS Lauterach) lieferte sich eine Talentprobe. Der Schüler des Sportgymnasiums Dornbirn erreichte mit neuer PB 4.120 Pkt. und wurde damit Dritter.  Garris SEBAC-HENRY von der TS Lustenau sicherte sich den 4. Platz mit neuer PB.

Die Mannschaft der TS Lustenau mit  Garris SEBAC-HENRY, Jonas Unterkircher und Pascal Kobelt gewann Gold

ÖM U20 Gold und Silber für Stegmüller

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://vlv-leichtathletik.at/

VLV-LA FLICKR FOTOSTREAM

TERMINE 2021

Sportprogramm - WKO

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online