Schriftgröße: +

Alexander Razen - neuer Technical Services Manager bei World Athletics

4932_500x332

Soeben wurde bekannt, dass die Stelle des Technical Services Manager im World Athletics Headquarter in Monaco mit Dr. Alexander Razen besetzt wurde. Alexander gibt seinen Einstand im Rahmen der Weltmeisterschaften in Budapest und wird danach nach Monaco übersiedeln. 
Alexander, Athlet der Sparkasse SG Götzis, war zwischen 2002 und 2016 mit 21 Medaillen bei österreichischen Meisterschaften und vier Teilnahmen am Mehrkampf-Europacup ein erfolgreicher österreichischer Zehnkämpfer. Parallel dazu hat er die nationale Kampfrichterausbildung absolviert. 2015 legte er die Prüfung zum Technical Official Level I, 2017 zum Technical Official Level II und 2022 zum Technical Delegate jeweils als einer der Kursbesten ab. Dadurch wurde man bei World Athletics auf ihn aufmerksam und hat in der Folge seine Fachkompetenz und sein Engagement in Einsätzen bei hochrangigen internationalen Veranstaltungen, zuletzt etwa bei den diesjährigen Hallen-Europameisterschaften in Istanbul, zu schätzen gelernt. Seit 2020 gibt er die „Leichtathletik-Wettkampfregeln", eine deutschsprachige Version der „Competition and Technical Rules" von World Athletics, in neuer Übersetzung heraus. Im Zuge dieser Tätigkeit konnte er in den letzten Jahren auch mehrere Änderungen im internationalen Regelwerk anregen. All diese Aktivitäten haben die World-Athletics-Verantwortlichen dazu bewogen, ihm die erwähnte Stelle zu übertragen, in der er nun für das internationale Regelwerk sowie für die Zertifizierung von Wettkampfanlagen und -geräten weltweit zuständig sein wird.
Herzliche Gratulation und alles Gute zu deinem neuen Aufgabengebiet

Ehre wem Ehre gebührt
Maria Sommer-Fiel *23.02.1951 – 27.07.2023

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://vlv-leichtathletik.at/

VLV-LA FLICKR FOTOSTREAM

TERMINE 2021

Sportprogramm - WKO

NADA MEDIKAMENTENABFRAGE

 

 

SELTEC TRACK & FIELD

Seltec Track & Field ist ein vollumfängliches Auswertungsprogramm für Stadion-, Mehrkampf- und Mannschaftswettkämpfe.

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online